Beim Jahresabschlussturnier der Jugend meinte es das Wetter ausgesprochen gut. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen trafen sich 9 Kinder und Jugendliche zum jährlichen Abschluss. Ihr Trainer, Volker Razum, hatte sich wie immer tolle Aufgaben für die Jugend ausgedacht und alles vorbereitet. So konnten sie sich in verschiedenen Disziplinen messen und beweisen, dass sie auch in diesem Jahr viel gelernt haben. Ob Putten, Chippen, Pitchen oder Abschläge – all das können die Kinder mit beeindruckender Leichtigkeit. Auch wenn die Aufgaben als Wettkampf angelegt waren, konnte jedes Kind seine Stärken zeigen. Die Teams waren schön gemischt und so hatten alle riesigen Spaß. Nachdem auch noch auf dem Platz gezeigt wurde was man kann, trafen sich alle zum gemeinsamen Essen auf der Terrasse. Bei Hamburger und Pommes ließen es sich alle schmecken. Bei der anschließenden Siegerehrung war für jeden was dabei. Vielen Dank an Volker für sein Engagement und stets gutes Training. Danke auch an die Gastronomie für die Bewirtung. Ich hoffe auf rege Teilnahme in der nächsten Saison und wünsche eine schöne Winterpause.

 

Zum 1. Januar 2019 sind die neuen Golfregeln in Kraft getreten. Sie werden von zwei Institutionen aufgestellt: der USGA (United States Golf Association) und der R&A (The Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews). Die letzte große Anpassung des Regelwerks liegt immerhin schon 30 Jahre zurück. Jetzt gibt es eine Reihe von Neuerungen, die jeder Golfspieler in der neuen Saison beachten sollte. Wir haben einige Informationen dazu seitens des Deutschen Golfverbandes sowie ein Video von Expertgolf für die Mitglieder bereitgestellt.