Die Clubmeisterschaften 2014 für Herren, Damen, Senioren und Seniorinnen wurden über zwei Tage und insgesamt 45 Löcher ausgetragen. Zunächst ging es am Samstag bei optimalen äußeren Bedingungen vorgabewirksam 18 Loch als Einzelzählspiel. Bereits nach dieser Runde gab es erste Fingerzeige auf den weiteren Verkauf der Meisterschaft, denn – was man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste – die späteren Sieger hatten bereits ihre Duftmarken gesetzt.

Der zweite Tag brachte dann bei leider sehr schwierigen Witterungs- und Platzbedingungen zunächst eine 9-Loch-Runde, bei der sich die Clubmeisterschaft bei den Seniorinnen und Senioren entschied. Gleichzeitig entschied ein Cut (130 Schläge bei den Herren/145 Schläge bei den Damen) darüber, wer in der abschließenden Finalrunde noch einmal 18 Loch spielen durfte. Die 13 besten Herren und die 7 besten Damen ermittelten schließlich die Clubmeister 2014.

Bei den Seniorinnen setzte sich am Ende Ubonwan Sukprasert mit 130 Schlägen gegen Heidi Müller (137 Schläge) und Jenny Steinkamp (141 Schläge) durch. Bei den Senioren konnte Bruno Knobloch seinen Titel erfolgreich verteidigen. Er wurde Clubmeister mit 116 Schlägen vor Markus Kneflowski (120 Schläge) und Paul Vielsäcker (127 Schläge).

Überraschend deutlich waren in diesem Jahr die Ergebnisse bei den Damen und Herren. Clubmeisterin 2014 wurde Martina Beer. Sie benötigten für die 45 Löcher insgesamt 194 Schläge und gewann souverän vor Ubonwan Sukprasert (218 Schläge) und Julia Dürr (228 Schläge). Bei den Herren war Youngster Maximillian Beer nicht zu schlagen. Er wurde Clubmeister 2014 mit 176 Schlägen vor Dennis Steinkamp (194 Schläge) und Simon Gorwill (196 Schläge).

Bei der Siegerehrung freuten sich Präsident Heiko Beer und Sportwart Volker Razum über die rege Teilnahme an den diesjährigen Clubmeisterschaften – und vor allem über das Durchhaltvermögen der Teilnehmer am verregneten zweiten Turniertag. Trotz der widrigen Bedingungen gab es eine ganze Reihe von Handicapverbesserungen, was für den guten Zustand des Platzes und die hervorragende Arbeit der Greenkeeper im Vorfeld sprach.

Natürlich ließen es sich die neuen Clubmeister des GC Altrhein nicht nehmen, am Ende zweier spannender Turniertage die Teilnehmer zu einem Umtrunk einzuladen.

 


Herren

Platz Name Schläge
1. Maximillian Beer 176
2. Dennis Steinkamp 194
3. Simon Gorwill 196

Damen

Platz Name Schläge
1. Martina Beer 194
2. Ubonwan Sukprasert 218
3. Julia Dürr 228

Senioren

Platz Name Schläge
1. Bruno Knobloch 116
2. Markus Kneflowski 120
3. Paul Vielsäcker 127

Senioreinnen

Platz Name Schläge
1. Ubonwan Sukprasert 130
2. Heidi Müller 137
3. Jenny Steinkamp 141