Das diesjährige Charity-Turnier zugunsten des Feuervogel e.V. brachte eine Menge zusätzlicher Highlights in das Turniergeschehen. Angefangen bei einer regen Beteiligung beim Turnier selbst, zeichnete sich der anschließende Abend durch ein außergewöhnliches Programm mit etlichen Höhepunkten aus.

Der Tag wurde wie im letzten Jahr überaus großzügig gesponsert von der Firma Willi Bauer Metallbau aus Au am Rhein, wobei ein großer Teil des Erlöses direkt dem Verein Feuervogel in Rastatt zugute kommt. In ihren Ansprachen betonten die beiden anwesenden Vertreterinnen des Vereins,  Ulrike Fritsch und Andrea Winter, wie wichtig es ist, die Themen sexuelle Gewalt gegen Kinder, sexuelle Selbstbestimmung und häusliche Gewalt in das allgemeine Bewusstsein zu bringen und die Diskussion darüber zu enttabuisieren. Die beiden Damen zeigten sich äußerst erfreut über das Engagement des Golfclubs und des Sponsors für ihre Sache. Nach einem opulenten Mahl, das für jeden Geschmack etliche Köstlichkeiten bereithielt, folgte die Siegerehrung, für die Familie Bauer die Preise spendete.

Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Versteigerung zweier Metallfiguren, die in der Werkstatt Bauer eigens für diesen Zweck mit modernster Lasertechnik hergestellt worden waren. Der Erlös dieser Auktion geht zusammen mit einem zusätzlichen Betrag aus einer Tischsammlung ebenfalls in den Spendentopf.

Vizepräsident Bernhard Anschütz und Götz Mühlhäuser vom Club-Marketing bedankten sich bei der Familie Bauer mit dem schon traditionellen Champagner und einem bunten Blumenstrauß für Heidi Bauer-Riedel, die, zusammen mit ihrer Familie für Organisation und Ausschmückung des gelungen Tages viel Zeit und Mühe investiert hatte.

Natürlich gab es an diesem Tag auch einige durchaus erwähnenswerte sportliche Ergebnisse. nachfolgend die Ergebnisliste.

Ergebnisliste Charity Turnier