Senioren starten in die Saison

Am 4. April fand das erste von sieben alljährlich stattfindenden Seniorenturnieren statt. Die geringe Teilnahme war wohl der Wettervorhersage geschuldet. Diejenigen, die trotz der regnerischen Vorhersage teilgenommen haben, sind aber belohnt worden. Der Wettergott hatte nämlich ein Einsehen mit uns und so konnten wir die gesamte 18-Loch-Runde gut gelaunt und zu 90 Prozent trockenen Fußes hinter uns bringen. Hinzu kommt, dass unser Platz in einem – der Jahreszeit entsprechend – sehr guten Zustand ist. Wie immer ging es beim ersten Turnier vorwiegend um Spaß. Gespielt wurde Vierer mit Auswahldrive. Folgenden Dream-Teams konnten Gerhard und Silvia anschließend gratulieren: 1Platz: Jenny Steinkamp und Wolfgang Wild; 2. Platz: Angelika und Harald Szech sowie 3. Platz: Manuela und Achim Klinn.

Da wir in diesem Jahr keinen Koch zur Verfügung haben, wurde von einem Caterer das Essen geliefert. Daher musste das Essen bereits mit dem Startgeld bezahlt werden. Mit der Qualität des Essens waren alle – wie wiederholt bekundet wurde – sehr zufrieden. Insgesamt gesehen sind wir auf einem guten Weg und freuen uns, bald wieder mehr Teilnehmer bei den Turnieren begrüßen zu können. Das nächste Seniorenturnier findet am 2. Mai statt.