„Stürmische“ Herren Masters

,

Wetterkapriolen im Hochsommer: Sturmtief „Zeljko“ machte die Herren Masters am 25. Juli zu einer besonderen Herausforderung – für die Spieler ebenso wie für die Spielleitung. Die orkanartigen Böen während des Turniers sorgten nicht nur für so manchen kuriosen Ballflug. Auch auf dem Platz hinterließen sie Spuren in Form von teilweise armdicken Ästen, die von den Bäumen brachen.
Die Spielleitung entschied daraufhin, das Turnier zu unterbrechen – sogar ein kompletter Abbruch drohte. Die Teilnehmer ließen sich jedoch nicht entmutigen und nutzten die Gelegenheit zu einer kleinen Bierprobe unseres Turniersponsors, der Brauerei Bauhöfer aus Renchen-Ulm. Glücklicherweise besserte sich die Wetterlage im weiteren Verlauf, so dass die Herren Masters schließlich doch noch fortgesetzt und beendet werden konnten.
Präsident Heiko Beer freute sich beim gemeinsamen Abschluss am Abend im Clubrestaurant über die trotz aller Widrigkeiten gelungene Veranstaltung und dankte Michael Ziegler als Vertreter der Familienbrauerei Bauhöfer für die Unterstützung des Turniers. Das Traditionsunternehmen aus der Ortenau ist nun schon seit einigen Jahren ein wichtiger Partner des Golfclubs und wird dies auch weiterhin bleiben.
Ais sportlicher Sicht gab es in diesem Zählspiel eine Reihe erfreulicher Ergebnisse sowie Handicap-Verbesserungen. Gesamtsieger der Herren Masters 2015 wurde Wolfgang Wild mit 77 Schlägen. Platz zwei belegte Werner Enderle mit 79 Schlägen vor Jürgen Dürr mit 80 Schlägen.

Herren-Masters Klasse A              Herren Masters Klasse B