Saisonausklang mit bester Stimmung
Es ist eine ganz besondere Veranstaltung im Turnierkalender des GC Altrhein: das Family&More mit anschließendem Oktoberfest. Zum einen, weil bei dieser Spielform die Familien mit Eltern, Großeltern, Kindern und Enkeln gemeinsam Golf spielen, andererseits ist der Saisonausklang auch ein Grund zum Feiern. Deshalb erfreut sich die Veranstaltung immer größerer Beliebtheit.
So war es nicht verwunderlich, dass am Samstag, 17. Oktober, rund 80 Spielerinnen und Spieler auf die 9-Loch-Runde gingen. Gespielt wurde ein Scramble mit Wertungen für Familien mit mindestens drei Mitgliedern und für Paare, die ein oder zwei Familienmitglieder „adoptiert“ hatten. Ein buntes Völkchen versammelte sich nach einem kräftigen Weißwurst-Frühstück am Abschlag, darunter der eine oder andere in zünftiger bayerischer Tracht und mit jeder Menge Spaß im Bag.
Nach der Runde ging es dann ins Clubrestaurant zum zünftigen Oktoberfest. Im bayerischen Ambiente und mit der passenden musikalischen Begleitung der „NineholeBrass“ vom Musikverein Harmonie Karlsruhe mit unserem Mitglied Achim Klinn, ließ die gute Laune nicht lange auf sich warten. Das hervorragende bayerische Büffet des Gastro-Teams setzte dem Ganzen die Krone auf. Fazit: Ein überaus gelungenes Oktoberfest im GC Altrhein. Natürlich gab es im Rahmen der Feier auch die Siegerehrung des vorangegangenen Scrambles, die Vizepräsident Jürgen Volz und Ehrenpräsident Jürgen Dürr, der die Preise für das Turnier spendete, gemeinsam vornahmen.
Bei den Familienteams ging der erste Platz an die Familie Walter Buhles und Vera Grabowski mit Yvonne und Markus Müller, was insbesondere Geburtstagskind Walter Buhles freute. Denn er verbrachte den Ehrentag mit seiner Familie im Golfclub. Mit einem Ständchen ließen ihn die Gäste hochleben, worauf sich Walter Buhles mit einem Geburtstagsumtrunk revanchierte.
Bei den Familien mit „Adoptivkindern“ hatten Iris und Jürgen Dürr mit Jürgen Volz und Paul Vielsäcker die Nase vorne.