„Olympia-Park“ Altrhein
Mit einem außergewöhnlichen Wettbewerb feierte unsere Jugend den Saisonabschluss. Trainer Volker Razum hatte die Kids am letzten Trainingstag zu einer golferischen „Olympiade“ eingeladen. Mit Stolz zeigten am Ende zwölf Kinder und Jugendliche ihre Urkunden, die sie im „Olympia-Park“ Altrhein erringen konnten. Das Ganze war ein Riesenspaß für alle Beteiligten und eine rundum gelungene Veranstaltung.
Erste Herausforderung für die beiden Mannschaften war die Namensfindung des von ihnen vertretenen Landes. „Deutschland-Eins“ gegen „Gewinnerland“ hieß es somit. Diverse Disziplinen, wie z.B. Putten, Weitsprung in den Bunker, Hindernislauf oder Treffen einer Landezone von der Driving Range aus, sowie Schläge aus dem Bunker führten zu viel Ehrgeiz und Einsatz. Und immer wieder die Frage: Volker, wie steht’s? Bevor es zum abschließenden Scramble ging, gab es bei den meisten Teilnehmern ungläubiges Staunen: Man sollte auf der Bahn 2 über das Wasserhindernis spielen. Aber auch dies wurde von Einigen mit Bravour gelöst.
Als beim gemeinsamen Abschlussessen auf der Claubhaus-Terasse Initiator Volker zur Siegerehrung schritt, kam es, wie es kommen musste: „Deutschland-Eins“ gegen „Gewinnerland“: Unentschieden. Somit gab es nur Sieger. Mit einer Urkunde und einer Schlägerhaube wurden alle Teilnehmer belohnt.