Mit einer kleinen Überraschung endeten die Clubmeisterschaften 2022 des GC Altrhein. Während sich bei den Damen die favorisierte Ubonwan Sukprasert zum wiederholten Mal durchsetzen konnte, stand bei den Herren mit Sven Vedder ein neuer Name ganz oben auf dem Tableau. Nach zwei Runden über jeweils 18 Loch setzte sich der Newcomer in einem spannenden Finale mit 163 Schlägen denkbar knapp gegen Jürgen Frank (164 Schläge) durch und wurde erstmals Clubmeister. Auf Rang drei kam Robert Amos (168 Schläge). Bei den Damen war Ubonwan Sukprasert mit 167 Schlägen einmal mehr nicht zu schlagen. Sie gewann vor Manuela Klinn (187 Schläge) und Jenny Steinkamp (189 Schläge).

In der Seniorenklasse AK 60 wurde bei den Damen Manuela Klinn (187 Schläge) Clubmeisterin, Platz zwei ging an Jenny Steinkamp (189 Schläge), Platz drei belegte Judith Friebel (195 Schläge). Clubmeister AK 60 der Herren wurde Jürgen Frank (164 Schläge), vor Franz Schneider (169 Schläge) und Jürgen Allwelt (172 Schläge).

Natürlich ließen es sich die beiden Clubmeister bei den Damen und Herren nicht nehmen, beim geselligen Abschluss der Veranstaltung auf der Clubhaus-Terrasse alle Spielerinnen und Spieler zu einem Umtrunk einzuladen. Präsident Bernhard Anschütz bedankte sich für die rege Teilnahme am sportlichen Höhepunkt des Jahres, der erstmals begleitet wurde von einem Neun-Loch-Turnier, das Mika Hoffmann mit sechs Bruttopunkten gewann.