Bei idealem Wetter trafen sich über 30 Golferinnen und Golfer zum Arbeitseinsatz. Die Damen waren beim Frühjahreseinsatz in und um das Clubhaus aktiv, um es auf die neue Saison vorzubereiten. Matthias und Monika nahmen sich der Terrasse an und die restlichen Herren teilten sich in zwei Arbeitsgruppen auf, um auf der Bahn 6 und der Bahn 7 Rollrasen auszubringen. Die Fläche waren hervorragend vorbereitet. Die im Spätjahr gefrästen und mit dem Rechen eingeebneten Flächen waren am Vortag mit Sand bedeckt worden, um später einen optimal durchlässigen Boden zu erhalten.

Insgesamt wurden 18 Tonnen Rollrasen ausgelegt. Da eine Rolle ca. 25 kg wog, war das ein ganz schöner Kraftakt, so dass jeder fast eine Tonne Rasen im Laufe des Tages ausrollte. Die anschließende Stärkung beim gemeinsamen Essen hatten sich alle verdient. Familie Meisner konnte nicht teilnehmen, hat aber für das leibliche Wohl gespendet.