Vor dem Auftakt der Wettspielsaison des Baden-Württembergischen Golfverbandes trafen unsere beiden Mannschaften der AK 50 und der AK 65 in einem internen Wettspiel aufeinander, wobei der Spaß und die Geselligkeit im Vordergrund standen. Gespielt wurde in Anlehnung an den legendären Ryder-Cup – das heißt als Foursome, Fourball und als Einzelzählspiel – jeweils über neun Loch.  AK 50-Captain Werner Enderle hatte das Turnier bestens vorbereitet und in Zusammenarbeit mit Roland Hirsch auch für die Verpflegung der Teams gesorgt. Für die AK 65 hatte Co-Captain Werner Jung sein Team zusammengestellt.

Am Ende des Tages hatten die „Jungspunde“ der AK 50 die Nase vorne – für sie gab es schmucken Siegerpokal -, während die „Alten Hasen“ der AK 65 als faire Verlierer zum Erfolg gratulierten. Mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Clubhaus-Terrasse klang der golfreiche Tag aus.