Das Shoot-Out 2016, das Turnier der punktbesten Spieler aus dem vergangenen Jahr, fand am Sonntag, 10. April, bei bestem Golfwetter auf der Anlage des GC Altrhein statt. 16 Männer und 12 Frauen machten sich am Vormittag zu einem Lochwettspiel auf die Runde. Die jeweiligen Sieger der 2er-Flights qualifizierten sich für den Nachmittag, wo es dann im traditionellen Shoot-Out-System weiterging. Nach jeder gespielten Bahn schied ein Teilnehmer aus, so dass am Ende auf Bahn neun noch zwei Akteure übrig blieben, die dort den Gewinner ermittelten. Die Ergebnisse:

Männer: 1. Maximillian Beer, 2. Achim Vischer, 3. Markus Müller. Frauen: 1. Martina Beer, 2. Marion Worgull, 3. Iris Dürr.

Bei der Siegerehrung freute sich Sportwart Paul Vielsäcker über das gelungene Turnier und zeichnete die Gewinner und Platzierten aus