Das hat es auf der Anlage des GC Altrhein noch nicht gegeben: Brennende Fackeln, farbenprächtige Leuchten und kleine Strahler entlang der Spielbahnen sowie rund um die Grüns. Dazu dunkle Gestalten, die im faden Lichtschein ihrer Cap-Lampen versuchten, bunt leuchtende Bälle möglichst gerade in Richtung Fahne zu schlagen. Und das alles in stockdunkler Nacht.

Bei der Premiere der Day and Night Open war alles anders als sonst. Zwar noch nicht auf den ersten neun Loch, die am frühen Abend bei Tageslicht gespielt wurden. Aber auf Rund zwei nach dem gemeinsamen Essen – und nach Sonnenuntergang. Für alle, die nicht dabei waren sei an dieser Stelle gesagt: Nachtgolf ist ein ganz besonderes Erlebnis!

Sportwart Volker Razum hatte dieses Event organisiert und mit Unterstützung fleißiger Hände die aufwändigen Vorbereitungen auf dem Golfplatz getroffen. Dafür ein herzliches Dankeschön. Und natürlich auch an die knapp zwei Dutzend Teilnehmer, die sich das Ereignis nicht entgehen ließen. In der Nettowertung gewann Otilia Petre vor Stefanie Welke und Petra Küpferle. In der Bruttowertung siegte Achim Vischer.