Bereits zum 29. Mal fand im Golfclub Altrhein der Aloisius-Cup statt. Er ist somit das älteste Turnier seit Gründung des Clubs. Daher freute sich Präsident Bernhard Anschütz beim gemütlichen abendlichen Beisammensein über den Besuch von Karlheinz Krieg als Vertreter des Sponsors, des Freizeitparadieses in Plittersdorf. Im kommenden Jahr wird der Golfclub 30 Jahre alt, und dann wird das beliebte Event natürlich wieder fester Bestandteil des Turnierkalenders sein.

Die Siegerehrung nahmen Vizepräsident Peter Eidam und Sportwart Werner Enderle gemeinsam vor. Bei den Damen in der Nettowertung belegte Barbara Preuß den zweiten Platz mit 31 Nettopunkten. Siegerin wurde hier Stefanie Welke mit 32 Punkten. Die Bruttowertung bei den Damen gewann Manuela Klinn mit 11 Punkten vor Stefanie Welke mit 9 Punkten.

Bei den Herren gab es zwei Nettowertungen. In der Nettogruppe B gewann Rolf Schnepf mit 40 Punkten vor Christoph Heinzelmann mit 38 Punkten. Die Nettowertung A sah Marin Bratkovic mit 37 Punkten vor Peter Eidam mit 32 Punkten.  Sieger der Bruttowertung und damit Gewinner des 29. Aloisius-Cups wurde Sven Vetter mit 21 Punkten. Die gleiche Punktzahl erreichte Marin Bratkovic auf Platz zwei.