Wechsel in der Führung des Golfclubs: In der Mitgliederversammlung am 9. Juni wurde der bisherige Vizepräsident Peter Eidam zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Bernhard Anschütz, der nicht mehr kandidierte. Den Posten des Vizepräsidenten übernimmt Sven Henkel. Das neue Führungsduo erhielt ein einstimmiges Votum der Mitglieder.

Rund 17 Jahre lang war Bernhard Anschütz ehrenamtlich im Vorstand des GC Altrhein zunächst als Schriftführer, dann als Vizepräsident und zuletzt als Präsident tätig. In seinem letzten Jahresbericht betonte er, dass der Golfclub auf einem soliden Fundament stehe. Auch in den zurückliegenden schwierigen Corona-Jahren sei die Mitgliederzahl stabil geblieben, so dass man optimistisch in die Zukunft schauen könne. Der neue Präsident Peter Eidam bedankte sich bei Anschütz unter dem Beifall der Mitglieder für das herausragende Engagement für den Club mit einem Präsent und vergaß dabei auch nicht Ehefrau Brigitte, die mit viel Verständnis und Unterstützung ihren Mann in all den Jahren begleitete.

Peter Eidam berichtete anschließend in der Mitgliederversammlung über die Aktivitäten rund um die Golfanlage und bedankte sich bei den Mitgliedern, die sich zuletzt nach einem krankheitsbedingten personellen Ausfall im Greenkeeping mit persönlichem Engagement einbrachten. Er wertete dies als Zeichen der besonderen Verbundenheit im und zum Golfclub.

Sportwart Werner Enderle, der seit Dezember 2022 kommissarisch im Amt war und nun in der Mitgliederversammlung einstimmig gewählt wurde, ermunterte die Mitglieder zu einer regen Teilnahme an den sportlichen Turnieren und sonstigen Veranstaltungen des Golfclubs.

Die üblichen Regularien wie der Finanzbericht 2022 mit der Entlastung des Vorstands, die Kassenprüfung (Herbert Striebich, Petra Küpferle) und die Vorstellung des Budgets für das laufende Geschäftsjahr nahmen die Mitglieder mehrheitlich positiv zur Kenntnis.

Die Neuwahlen zum Vorstand, die Ehrenpräsident Jürgen Dürr durchführte, brachten erfreulicherweise einige neue Gesichter in das Gremium. Neben Präsident, Vizepräsident und Sportwart wurden auch die Positionen des Jugendwarts (Holger Wollschläger) und zweier Beisitzer (Ingeborg Zaccaria, Michael Bürle) neu besetzt. Schriftführer bleibt Klaus H. Winckler.