Ein Turnier für alle Altersklassen. So war es eigentlich gedacht, doch es kam in diesem Jahr etwas anders.

30 Senioren plus ein junges Mitglied, sind bei strahlendem Sommerwetter auf die Runde gegangen. Nach den Regeln des DGV sind alle über 50 der Gruppe Senioren zuzurechnen. Da in diesem Jahr die Anmeldung durch Urlaub und sonstigen Einflüssen etwas geringer ausgefallen ist, haben sich die Veranstalter entschlossen mit einem Kanonenstart erst gegen Mittag das Turnier zu beginnen. Das war genau die richtige Entscheidung.

Gespielt wurde ein Handicap relevantes 18-Loch Turnier mit zwei Sonderpreisen auf Loch 4 und Loch 16. Die zahlreich gestifteten Gutscheine und Sachpreise wurden in diesem Jahr aus dem „blauen Ladys-Sparschwein“ finanziert. Kurze Erklärung für Nichtinsider: Männer die ihren Abschlag von „gelb“ nicht über den Damenabschlag „rot“ hinaus kommen, zahlen bei den Senioren-Turnieren 5 € in das blaue Ladys-Sparschwein. So ist doch über die letzten beiden Jahre ein bemerkenswertes Sümmchen zustande gekommen.

Der Tag wurde durch ein liebevoll gestaltetes Vorspeise-, Hauptspeise- und Nachspeise-Buffet abgerundet. Ein Dank gehört unserer Annett mit ihren Helferlein und unseren vier Ladys (Waltraud, Petra, Brigitte und Edelgard) die ein üppiges Nachspeise-Buffet gezaubert haben.

Die Sieger stellten sich dem Gruppenfoto.

Männer Brutto: 1. Jürgen Allwelt 19 Punkte, 2. Rudolf Bröstl 18 Punkte
Damen Brutto: 1. Ursula Weschemoser 12 Punkte, 2. Waltraud Seemann 11 Punkte
Netto A alle: 1. Peter Eidam 36 Punkte, 2. Paul Gunter Brockhaus 33 Punkte, 3. Karl-Heinz Schweigert 32 Punkte
Netto B alle: 1. Eveline Klingler 37 Punkte, 2. Andreas Klingler 32 Punkte, 3. Petra Küpferle 29 Punkte