unter diesem Motto stand der Ausflug der Seniorinnen und Senioren vom 19. bis 23. Juni nach Bad Wörishofen im Allgäu. Die Organisatoren Silvia Kley und Gerhard Seeman hatten mit dem „Vitalhotel Sonneck“ wieder ein ausgezeichnetes Domizil für den viertägigen Aufenthalt der über 30 Golferinnen und Golfer ausgewählt. Nach starkem Regen am Anreisetag hellte es pünktlich zur ersten Golfrunde auf dem Platz des GC Wörishofen auf. Dennoch mussten viele doch sehr mit dem Wasser auf den Fairways kämpfen, was die Ergebnisse  naturgemäß nicht immer positiv beeinflussste.
Doch am nächsten Tag war wieder alles im Lot. Eine interessante Führung durch die Klosteranlage Irsee stand auf dem Programm und eine in jeder Hinsicht gelungene „Bierverkostung“ im Irseer Braugasthof rundete den „Kulturtag“ der Reise ab. Der Gerstensaft mundete ausgezeichnet, was sich deutlich an der Anzeige eines in der Schenke installierten Alcotest-Automaten ablesen ließ. Manch einer mochte es nicht glauben, was hier digital angezeigt wurde. Auf jeden Fall war es für alle eine „Mordsgaudi“.
Die zweite Golfrunde führte uns dann zum Gut Ludwigsberg, wo uns bei schönem Wetter herrliche Alpen-Panoramen und ein gepflegter Platz mit langen, anspruchsvollen Spielbahnen erwartete. Am Abend auf der Terasse des Hotels ließ man noch einmal das Erlebte Revue passieren. Man war sich einig: Ein toller Ausflug, der wieder einmal viel zu schnell vorbei war. Bleibt zu guter Letzt nur noch ein herzliches „Dankeschön“ für die tolle Organisation.
Der Autor des Beitrags ist Reinhold Seene