Mit sehr guten Ergebnissen gingen die Clubmeisterschaften 2016 am 3./4. September zu Ende. Ubonwan Sukprasert bei den Damen und Maximillian Beer bei den Herren konnten ihre Titel erfolgreich verteidigen. Bei den Seniorinnen war Heidi Müller nicht zu schlagen, bei den Senioren gewann  Matthew Cox.

Es waren zwei schöne Golftage auf der Anlage des GC Altrhein, auch wenn zum Ende hin das Wetter nicht mehr ganz mitspielte. Dennoch freuten sich bei der Siegerehrung nach gespielten 27- beziehungsweise 45 Löchern Vizepräsident Jürgen Volz und Sportwart Paul Vielsäcker über einen gelungenen Wettbewerb mit in allen Klassen guten Ergebnissen. Die 54 Teilnehmer der Meisterschaften schafften immerhin 21 Mal eine Handicapverbesserung.

Ein Höhepunkt der Clubmeisterschaften war in diesem Jahr zweifellos ein Hole in One, gespielt von Christian Wittmeier auf Bahn 9.  Es war am zweiten Tag das letzte Loch nach 26 zuvor gespielten Bahnen. Christian krönte damit sein überragendes Wochenende. Natürlich ließ er sich – ebenso wie die Clubmeister – nicht nehmen, die Teilnehmer am Abend beim gemütlichen Beisammensein im Clubrestaurant zu einem Umtrunk einzuladen.

Herren (45 Loch)

Platz Name Schläge
1. Maximilian Beer 167
2. David Enderle 191
3. Markus Müller 193

Ergebnisliste als PDF

Damen (45 Loch)

Platz Name Schläge
1. Ubonwan Sukprasert 204
2. Heidi Müller 207
3. Jenny Steinkamp 221

Ergebnisliste als PDF

Senioren (27 Loch)

Platz Name Schläge
1. Matthew Cox 110
2. Jürgen Heß 115
3. Jürgen Frank 115

Ergebnisliste als PDF

Seniorinnen (27 Loch)

Platz Name Schläge
1. Heidi Müller 122
2. Ubonwan Sukprasert 124
3. Jenny Steinkamp 130

Ergebnisliste als PDF