Am zweiten Spieltag des Mini-Cups trafen sich rund 20 Kids des GC Altrhein, des GC Bruchsal, von Baden-Hills und vom Hofgut Scheibenhardt auf unserer Anlage.

Der Mini-Cup ist ein traditionsreicher Wettbewerb des Deutschen Golfverbandes, der schon seit vielen Jahren gespielt wird, und bei dem unsere Jugendlichen immer gute Ergebnisse erzielen.

Das war diesmal nicht anders, auch wenn wir verletzungsbedingt nur mit zwei Spielern, nämlich Noah und Valentin Irrek, antreten konnten. Doch die beiden zeigten, was sie draufhaben. Noah (Jahrgang 2004) gewann souverän in der Gold-Wertung der Jungen. Er absolvierte die 9-Loch auf verkürzten Bahnen mit 51 Schlägen. Sein kleiner Bruder Valentin (Jahrgang 2006) spielte in der Silber-Wertung und erreichte dort als jüngster Teilnehmer mit 68 Schlägen einen beachtlichen fünften Platz.

Bei der Siegerehrung freute sich Jugendwart Dominik Volz über die sehr gute Teilnehmerzahl und bedankte sich bei den Gästen der drei anderen Clubs für ihr Kommen.