Am Samstag, den 4. August, lud die Damenabteilung des GC Altrhein zur 11. Ladies Open ein. Und wie immer und erwartet, wurde es ein in jeder Hinsicht gelungener und schöner Turniertag.  37 Ladies, darunter, wie schon die Jahre zuvor, einige Damen der benachbarten Golfclubs, starteten bei hochsommerlichen Temperaturen und Sonnenschein am Vormittag ihre Turnierrunde.

Nach einer Erfrischung in der Halfway-Pause und einer Stärkung am üppig bestückten und gelobten Buffett auf der Clubterrasse konnten alle Damen am Nachmittag ihr Spiel glücklich beenden. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen eine wahrhaft stolze Leistung.

Am Abend, nach dem gemeinsamen Essen, folgte die Siegerehrung – der Höhepunkt des Tages. Ladies Captain Manuela Klinn freute sich über die guten Ergebnisse und die Handicapverbesserungen und überreichte den Siegerinnen ihre Preise.

Siegerin Brutto mit 20 Punkten wurde Ubonwan Sukprasert. Den 2. Platz mit 18 Bruttopunkten errang Manuela Klinn, über den 3. Preis mit 17 Punkten durfte sich Judith Friebel freuen. Die jeweils 1. Preise Netto gingen an Otilia Toma, Birgit Braun und Marianne Nagel (Klasse A/B/C).

Die anschließende Tombola mit den vielen gestifteten Preisen, sorgte dafür, dass auch die „nicht siegreichen“ Damen mit einer kleinen Überraschung nach Hause gehen konnten. Begleitet wurde der Abend von der Designerin Gaby Koch aus Ötigheim, die ihre selbst entworfenen und gefertigten Schmuckstücke und Accessoires präsentierte und die Bruttopreise sponserte.

Auch dieser „Baustein“ trug mit vielen weiteren zum erfolgreichen Turniertag bei und so kam es, dass sich die Turnierteilnehmerinnen (einige davon „neu beschmückt“) für die Organisation und Ausrichtung der Open bei Ladies Captain Manuela Klinn bedankten und auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.

Ergebnisse Brutto       Ergebnisse Netto A       Ergebnisse Netto B        Ergebnisse Netto C