Altrhein-Ladies in Scheibenhardt

Dieses Jahr wählten die Altrhein-Damen für ihren traditionellen Ausflug ein nahe gelegenes Ziel aus. Captain Manuela Klinn hatte für ihre Ladies am Mittwoch, den 12. Juli, Abschlagszeiten im GC Scheibenhardt in Karlsruhe reservieren lassen.

23 Damen folgten Ihrer Einladung und machten sich ab 10:00 Uhr auf die Runde.
Die diversen zu Rate gezogenen Wetter-Apps versprachen keinen eitel Sonnenschein. Aber das, was dann auf die Ladies zukam, damit hatten sie nicht gerechnet: Es windete. Verbunden mit kurzen Schauern. Es windete stärker. Verbunden mit stärkeren kurzen Schauern. Und so schaukelte sich das Wetter hoch, bis man glaubte, in einen Nordseesturm geraten zu sein. Gegenwind, Rückenwind, Seitenwind – von allem reichlich und immer im Wechsel.

Der heftige Wind, der zum Teil auch Bags zum Umsturz brachte, trocknete dann aber zum Schluss und zum Glück sehr schnell Ladies und Equipment. Und so fand man sich nach dem Spiel und einer warmen Dusche im gut ausgestatteten Locker-Room des GC Scheibenhardt entspannt im eleganten Clubrestaurant zusammen.

Alles in allem war es, wie immer bei den gut organisierten Ladies-Ausflügen, ein sehr schöner Golftag. Die Stimmung war gut, der Platz war gut und sollte einmal ein Schlag nicht optimal gelungen sein, hätte man mit einem Augenzwinkern auf jeden Fall eine Erklärung parat gehabt: Der Wind war es.