Zum Ende der diesjährigen Turnierserie der Altrhein-Ladies wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein Abschlussturnier gespielt. So fanden sich am Samstag, den 15. Oktober, die Damen zu einem 9-Loch-Zählspiel mit anschließendem Putt-Wettbewerb zusammen.

Schon das Zählspiel auf unserem für die Jahreszeit noch sehr gut spielbaren Platz war ein schöner Event. Gut gelaunt und mit viel Engagement ging es auf die Runde, wurde doch das Ergebnis des Tages auch für die Eclectic-Jahreswertung mit einbezogen.

Zählspiel-Tagessiegerin Brutto mit 41 Punkten wurde Iris Dürr. Als Jahressiegerin Brutto mit 33 Punkten konnte Heidi Müller ihren Preis entgegennehmen, Netto gewann Karin Schien mit 21 Punkten die Jahreswertung.
Der nachfolgende, überaus spannende und mit viel Applaus begleitete Putt-Wettbewerb war ein weiterer Höhepunkt des Tages. An vier unterschiedlich langen Stationen sollten die Teilnehmerinnen den Ball mit möglichst wenig Schlägen ins Loch befördern. Dieses gelang vielen so gut, dass nur durch ein Stechen die Siegerin ermittelt werden konnte. Petra Küpferle war in diesem Wettbewerb die Beste.

Am Abend konnten die Damen dann das traditionell gute Büffet genießen und das Jahr Revue passieren lassen. Mit einem kleinen Präsent und einem großen Blumenstrauß bedankten sich die Ladies bei Manuela Klinn für die Saison 2016.

Und Manuela, die das „Amt“ des Ladies-Captain bereits seit 14 Jahren ausübt, bejahte unter viel Beifall den Wunsch der Ladies, die Organisation des Ladies-Day weiterhin zu übernehmen.

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch das für diese Jahreszeit noch recht schöne Wetter. Und dass die Tagessiegerin sogar die letzten Sonnenstrahlen nutzte, um sich zu ihrem ganz persönlichen Saisonabschluss noch einmal in die kühleren Fluten des Badesees zu stürzen. Bravissimo für sie und für den gesamten Tag!