Am bisher heißesten Tag des Jahres fanden am Samstag,  4. Juli, zum 8. Mal die Ladies Open des  GC Altrhein statt. 36 Damen ließen sich von den Temperaturen in keinster Weise beeindrucken und starteten in 4er-Flights am frühen Morgen. Um der extremen Hitze etwas zu entgehen, hatte Ladies Captain Manuela Klinn kurzfristig clever entschieden, schon um 8:30 Uhr mit einem Kanonenstart zu beginnen. Das war bei erwarteten Temperaturen um bis zu 40 ° in der Spitze auch das Gebot der Stunde. Und trotzdem, oder gerade deshalb, wurden gute bis sehr gute Ergebnisse erspielt. Siegerin dieses Turniers mit 23 Bruttopunkten wurde Carolin Wintrich. Nettosiegerinnen in ihren jeweiligen Klassen wurden Stefanie Welke, Cordula Santi und Otilia Petre.
Gewonnen haben aber alle Damen an diesem Tag, der von der Firma „Jil Peters Exclusive Jewellery“ gesponsert wurde. Einmal, weil sie sich von der Hitze nicht haben abschrecken lassen, und zudem, weil die vom Ladies Captain organisierte Tombola für jede eine kleine Überraschung bereit hielt. Das außerordentlich üppige Kuchenbüffet und das sehr schmackhafte Essen am Abend dürfen natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Alles in allem also mal wieder ein gelungener Tag trotz „Hindernissen“. Der Dank der Ladies geht an Manuela Klinn für ihr Engagement das gesamte Jahr über.

Ladies Open 2015_Brutto      Ladies Open 2015_Netto Kl. A      Ladies Open 2015_Netto Kl. B     Ladies Open 2015_Netto Kl. C