Der diesjährige 2-tägige Ausflug der Altrhein-Ladies führte ins Saarland nach Sankt Wendel in den Wendelinusgolfpark. Und so fanden sich am Montag, 24. September, pünktlich zum Start ab 10:30 Uhr 18 Ladies auf dem Golfplatz ein und machten sich, teils mit Cart, teils zu Fuß gut gelaunt auf die Runde. Der St. Wendeler Platz ist ein sehr anspruchsvoller, wunderbar in die bewaldete Hügellandschaft integrierter Golfplatz und zeigte sich zum Zeitpunkt unseres Ausfluges in einem sehr guten Pflegezustand. Man könnte meinen, die Trockenheit der letzten Monate hätte es nicht gegeben.Ein 27-Loch-Platz mit Teichen, Schluchten und Mauern die zu überwinden waren. Aber bei dem schönen Wetter, kühl aber trocken und mit viel Sonnenschein, und bei der guten Stimmung war das alles kein großes Problem. Denn der Spaß am Spiel stand in diesen zwei Tagen auf jeden Fall im Vordergrund.Nachdem am ersten Tag die Plätze A und B „bezwungen“ wurden, fanden sich die Damen am Abend, nach einer kleinen Regenerationsphase, wieder zusammen um sich in dem großzügigen, modernen Clubrestaurant kulinarisch verwöhnen zu lassen. Getreu dem schönen saarländischen Leitsatz: Hauptsach gudd gess!

Diese Stärkung war auch gut und wichtig, denn am nächsten Tag standen die Plätze B und C auf dem Programm. Noch mehr Schluchten und Mauern und Höhen (und Tiefen). Aber auch diese Herausforderungen wurden von den Altrheindamen mit Bravour gemeistert.Beim abschließenden Get-together auf der Clubterrasse wurden die zwei Tage noch einmal reflektiert und ein großes, herzliches Dankeschön ging an Ladies Captain Manuela Klinn für die Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses wunderschönen Ausfluges