„Das fängt ja gut an“, dachten sich die Teilnehmer an der Weinwanderung der Senioren schon bei der Anfahrt: Plötzlicher Halt der Stadtbahn auf freier Strecke. „Betriebsstörung“ lautete die Durchsage.  Als es dann endlich weiter ging, erneut eine Durchsage des Fahrzeugführers: „Auf der Grund der Verspätung können wir mit diesem Zug das planmäßige Ziel nicht anfahren. Bitte steigen Sie an der nächsten Haltestelle aus und benutzen Sie den nächsten Zug.“  Irgendwie haben die Senioren es dann doch geschafft bis nach Oberderdingen-Flehingen. Dort konnte die muntere Truppe auch der Regen und der Wind nicht mehr aufhalten. Mit strammen Schritt ging es in Richtung Großvillars zum Weingut Kelterhof. Wein gut, Essen gut, Stimmung gut – so kann man mit wenigen Worten den kurzweiligen Nachmittag im Kelterhof beschreiben.  Schnell verging die Zeit und es wurde Zeit, die Rückfahrt anzutreten. Diesmal ganz ohne Betriebsstörung.