Das traditionsreichste Turnier in unserem Club ist zweifellos der Aloisius Cup. Seit der Gründung des GC Altrhein im Jahr 1993 wird dieses Turnier bereits ausgetragen. Initiiert und von Anfang an gesponsert ist der Aloisius Cup von der Familie Krieg und dem Rastatter Freizeitparadies.

In diesem Jahr war das Event von sehr guten äußeren Bedingungen begleitet. Zunächst gingen am Vormittag zwei Flights über 9-Loch auf die Runde. Beim anschließenden 18-Loch-Turnier wurden zum Teil sehr gute Scores erzielt, so dass am Abend bei der Siegerehrung Karl-Heinz Krieg als Gast und Sponsor sowie Vizepräsident Jürgen Volz in zwei Brutto- und drei Nettoklassen die Preise vergeben konnten. Jürgen Volz bedankte sich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Familie Krieg für das inzwischen über zwei Jahrzehnte andauernde Engagement, das weit über den Aloisius Cup hinausgeht. Er betonte die stets gute Zusammenarbeit zwischen dem Golfclub als Pächter der Anlage und Familie Krieg als Besitzer. Das Turnier wurde in diesem Jahr von Beate Panther bei den Damen und Markus Müller bei den Herren gewonnen.

 

Brutto Herren
Platz Name Punkte
1. Markus Müller 24
2. Achim Vischer 24
3. Hans Jochen Thum 23
Brutto Damen
Platz Name Punkte
1. Beate Panther 18
2. Manuela Klinn 17
3. Jenny Steinkamp 14