Ein weiteres Highlight im wegen Corona eingeschränkten Golfjahr des Golf Club Altrhein fand nach umfangreicher Vorarbeit seine mit Spannung erwartete Umsetzung: Fünfzig Golfer im Alter von 10 bis 76 Jahren aus dem heimischen sowie aus benachbarten Clubs trafen sich zum gemeinsamen Happening spätmorgens im Clubbereich zum Weißwurst-Frühstück mit Bretzeln, um anschließend auf die 18-Loch Runde zu gehen. Die sommerlichen Temperaturen forderten Ausdauer und besondere Fertigkeiten der Spieler, die alle aber wohlbehalten ihr Ziel erreichten. Das Besondere des Nettovierer-Turniers sind die Paarungen der Spieler, deren Bälle abwechselnd bis zum Einlochen gespielt werden. Teamarbeit und taktisches Vorgehen sind hierbei gefragt.
Nach Auswertung der Scorekarten konnten folgende Teams besonders geehrt werden:
Robert Amos und Sohn Valentin mit 41 Punkten netto nach Stableford, wobei Valentin (10) morgens noch die Urkunde zur Platzreife von Pro Volker Razum übereicht bekam. Auf den weiteren Plätzen lagen die Teams K.-H. Schweigert / R. Schnepf mit ebenfalls 41 Punkten und W. Krebs / R. Dürrschnabel mit 39 Punkten.
In der Bruttowertung lagen W. Enderle / J. Allwelt mit 25 Punkten vor R. Danese / T. Niepold mit 21 Punkten und B. und T. Letzgus mit 20 Punkten.
Die Siegerehrung, durchgeführt von Pro Volker Razum, das anschließende Abendessen, wohl vorbereitet durch das Team unsere Gastronomie, sowie lockeres, fröhliches Beisammensein schlossen diesen erlebnisreichen Tag ab, der allen in besonderer Erinnerung bleiben dürfte.

Ergebnisliste. Netto-Vierer