Bereits seit dem Jahr 2009 wird der „Preis von Rheinstetten – sponsored by Autohaus Stefan Geisser“ als Charity-Turnier ausgetragen. Dieses Mal trafen sich die Golferinnen und Golfer bei besten äußeren Bedingungen, um für  den BeNi-Treff in Rheinstetten-Mörsch zu spielen. Der BeNi-Treff ist eine Einrichtung, bei der seit 16 Jahren einmal in der Woche im Gemeindehaus in Mörsch Menschen mit und ohne Handicap zusammenkommen. Vizepräsident Bernhard Anschütz begrüßte die Initiatorin Sabrina Haas als Ehrengast des Turniers und der anschließenden Veranstaltung im Clubrestaurant. Sabrina Haas berichtete über die verschiedenen Aktivitäten der Gruppe und freute sich besonders über die Unterstützung des Golfclubs.

Auch Oberbürgermeister Sebastian Schrempp aus Rheinstetten ließ es sich nicht nehmen, bei der Abendveranstaltung des GC Altrhein vorbeizuschauen. Er bedankte sich für das seit vielen Jahren andauernde soziale Engagement des Golfclubs. Letzteres ist vor allem deshalb möglich, weil mit der Autohausgruppe Stefan Geisser ein Partner mit im Boot ist, dem es ebenfalls ein besonderes Anliegen ist, sich für Benachteiligte und Hilfsbedürftige in unserer Gesellschaft einzusetzen.

Im sportlichen Teil des Charity-Tages gab es eine ganze Reihe guter Ergebnisse und Handicapverbesserungen. Gesamtsieger des Turniers wurde Maximillian Beer, der 25 Bruttopunkte erspielte. Bei den Damen war Ursula Weschenmoser mit 17 Bruttopunkten, die Beste. In den Nettowertungen hatten Marin Bratkovic (Klasse C), Sven Henkel (Klasse B) und Richard Winterle (Klasse A) die Nase vorne. Sportwart Wolfgang Wild nahm zusammen mit OB Sebastian Schrempp und Sabrina Haas die Siegerehrung vor.

Brutto Herren       Brutto Damen       Netto Klasse A       Netto Klasse B       Netto Klasse C