Perfektes Golfwetter hat die 24 eifrigen Golfer belohnt, die sich am Sonntag im Club eingefunden haben. Jürgen Dürr hat die Spielführer der 6 Teams bestimmt und die weiteren 2 Teammitglieder wurden vom jüngsten Teilnehmer, Dominic Hug ausgelost. Jürgen hat dann nochmals genau erläutert, wie gespielt wird – nämlich ein Scramble d.h. jeder spielt seinen Ball ab der günstigsten Position von einem seiner Teamkollegen. So konnten alle ihren Beitrag leisten, denn was einer an Länge bietet, kompensiert der andere durch Präzision oder den perfekten Putt. Da nur von Abschlag 1, 3 und 5 abgeschlagen wurde, konnten alle Flights in entspannter Atmosphäre und mit viel Spaß ihr Spiel genießen. Zur Freude aller, gab es sowohl Rundenverpflegung, als auch ein hervorragendes warmes Abendessen zur Stärkung bzw. Belohnung.

Ein unerwartetes Bonbon gab es, als Jürgen Dürr verkündete, dass die 3 besten Teams auch noch einen Preis erhalten würden. Dass trotz des Spaßes hart gekämpft wurde, zeigt das knappe Ergebnis:

Dem Siegerteam mit Spielführer Hans Thum gehörten Walter Buhles und Waltraut Seemann an und sie „bezwangen“ den Platz mit 69 Schlägen. Den zweiten Platz belegte Spielführer Jürgen Allwelt mit Gerhard Seemann und Dominic Hug mit 70 Schlägen und ebenfalls mit 70 Schlägen, aber dem besseren Handicap Spielführer Matt Cox  und Team Siegfried Ludwigs und Brigitte Anschütz.

Noch lange nach Beendigung einer gelungenen Auftaktveranstaltung saßen fast Teilnehmer zusammen und ließen den Sonntag auf der Terrasse ausklingen.