Bereits zum zehnten Mal fand am Samstag, dem 27. Mai 2017, das nun schon traditionell zu nennende Ladies Open statt – einer der Saisonhöhepunkte der Damen des GC Altrhein.

Vom Erfolg dieses von Jahr zu Jahr beliebteren Turniers zeugte auch wieder die hohe Zahl der teilnehmenden Gäste, die der Einladung von Ladies Captain Manuela Klinn gefolgt waren. So durften die Altrheinerinnen Damen der Golfclubs von Baden-Hills, Soufflenheim und Scheibenhardt begrüßen.

Und es wurde ein Tag der Superlative – super Wetter, super präparierter Platz in super Zustand, super motivierte Damen, super Ergebnisse, super Abendbüfett in super dekoriertem Ambiente und super Tombola zum Ausklang des Tages.

Siegerin Brutto mit 20 Punkten wurde Doris Rink vom GC & CC Baden-Hills. Mit 18 bzw. 17 Bruttopunkten folgten ihr Jenny Steinkamp und Otilia Toma vom GC Altrhein. Als Siegerinnen Netto in ihren jeweiligen Spielklassen konnten Karola Schmidt vom GC Altrhein, Eva Maria Lotter vom GC Soufflenheim und Petra Küpferle, ebenfalls vom GC Altrhein, prämiert werde.

Alles in allem ein wirklich rundum gelungener Turniertag. Und zum Beweis, dass es den Teilnehmerinnen und besonders auch den Gästen sehr gut gefallen hat, hörte man am späteren Abend immer wieder den Satz: „Es war toll, wir freuen uns schon jetzt auf die Ladies Open im nächsten Jahr.“

Die Ergebnisse:

Brutto      Netto A      Netto B      Netto C