Es ist nach wie vor ein außergewöhnliches Event: Das Early-Bird-Turnier mit Kanonenstart um 6 Uhr gilt in Golferkreisen als echte Herausforderung. Zumal der  persönliche Bio-Rhythmus auf einen ganz anderen Tagesablauf eingestellt ist.

Doch angesichts der besonderen Atmosphäre frühmorgens auf dem Golfplatz waren das frühe Aufstehen und die ungewohnte Abschlagszeit schnell abgehakt. Im Gegenteil: Es ist immer wieder ein Erlebnis, kurz nach Sonnenaufgang seinem Hobby nachzugehen. Zumal diesmal auch die Ergebnisse nach 18 Loch aller Ehren wert waren. Jedenfalls konnten Sportwart Paul Vielsäcker und Vizepräsident Jürgen Volz beim gemeinsamen Frühstück nach dem Turnier auf der Clubhausterrasse zum Teil sehr gute Ergebnisse verkünden. Es reichte zu so früher Stunde sogar zu einigen Handicapverbesserungen.

Bei den Herren war  Jürgen Heß mit 25 Bruttopunkten nicht zu schlagen. Bei den Damen gewann Isolde Stenzel. Die Ergebnisse im Einzelnen:

Brutto Herren      Brutto Damen      Netto Klasse A      Netto Klasse B