2. Schnauz Golf-Cup trotz Wetterunbilden ein Highlight

,

Herbert Striebich und Horst Eyermann riefen – und viele, viele Golffreunde kamen zum 2. Schnauz Golf-Cup am 20. August auf die Anlage des GC Altrhein. Schon im Vorfeld waren die Startplätze bei diesem beliebten Turnier innerhalb kürzester Zeit belegt gewesen.

Neben einem 18- sowie 9-Loch-Turnier gab es auch diesmal die bekannten Sonderwertungen Nearest to the Pin, aber auch so außergewöhnliche Wettbewerbe wie Nearest to the Line und Nearest to the Bottle, allesamt versehen mit besonderen Preisen.

Bereits am Morgen gingen die ersten der knapp 70 Spielerinnen und Spieler auf die Runde. Leider war an diesem Tag der Wettergott den Golffreunden nicht wohl gesonnen und schickte schon am Vormittag den einen oder anderen Regenschauer über den Altrhein-Platz, ehe das Ganze am Nachmittag in Dauerregen überging. Konnten die Spieler am Vormittag ihre Runde noch einigermaßen zu Ende bringen, wurden die äußeren Bedingungen am Nachmittag immer schlechter, so dass sich der Platz in einem nicht mehr vorgabewirksamen Zustand befand. Das Turnier musste daraufhin leider abgebrochen werden.

Am Abend beim gemütlichen Beisammensein auf der Restaurant-Terrasse freute sich Präsident Heiko Beer trotzdem über die überaus gelungene Veranstaltung. Er dankte den beiden Sponsoren Herbert Striebich und Horst Eyermann, die mit ihrem persönlichen und finanziellen Engagement dieses Event ermöglichten. Sie machten sehr zur Freude von Vorstand und Mitgliedern die Zusage, den Schnauz Golf-Cup im kommenden Jahr erneut auszurichten. Der stimmungsvolle Abend mit Live-Musik von Roland Borho und einem besonderen gastronomischen Angebot machte den Schnauz-Cup für alle zu einem echten Ereignis. Natürlich freut sich die gesamte Golf-Familie bereits auf eine Neuauflage 2017. Sponsor Herbert Striebich dankte den Teilnehmern des Turniers und dem Golfclub für die Organisation. Eine Tombola mit schönen Preisen, moderiert von Volker Razum, rundete den Abend auf der Clubhaus-Terrasse ab.