Aloisius-Cup mit Hole-in-One

Bereits zum 26. Mal fand der Aloisius-Cup statt. Es ist das älteste Turnier des Clubs, gleichwohl  stand es in diesem Jahr erstmals unter ganz besonderen Vorzeichen. Wegen Corona wurde es in Form eines 9-Loch-Turniers ausgetragen. Bei besten äußeren Bedingungen hatten die Spielerinnen und Spieler viel Spaß auf der Runde. Leider musste auch die sonst üblich Abendveranstaltung mit Siegerehrung ausfallen. Trotzdem ließ es sich unser Sponsor Karl-Heinz Krieg in Vertretung seiner Familie nicht nehmen, am Ende des Turniers auf der Clubhaus-Terrasse vorbeizuscheuen. Der Club bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Krieg und dem Rastatter Freizeitparadies für  die Unterstützung bei diesem nach wie vor besonderen Turnier.

Apropos besonders: Es kommt nicht oft vor, dass bei einem Turnier ein Hole-in-One gespielt wird. Diesesmal war es seit längerem mal wieder soweit: Unserem Schatzmeister Bernd Goldschmidt (Foto) gelang dieses Kunststück auf der Bahn 8. Dazu herzlichen Glückwunsch. Natürlich ließ es sich Bernd nicht nehmen, die Turnierteilnehmer anschließend zu einem Glas Sekt einzuladen.

Die Ergebnisse: Die Bruttowertung der Damen gewann Petra Küpferle (7), bei den Herren gewann Marin Bratkovic (11).  Die beiden Nettowertungen gingen an Gerhard Seemann (16) und Ulrich Bröckl (20).

Ergebnisliste