Präsident Heiko Beer konnte am 6. März zur ordentlichen Mitgliederversammlung im Saal des SKV Steinmauern 76 Mitglieder begrüßen. Die Versammlung gedachte zunächst den im Jahr 2014 verstorbenen Mitgliedern, darunter der ehemalige Senioren-Captain Rainer Heck.

In seinem Jahresbericht gab der Präsident anschließend einen Überblick über die aktuelle Situation im Golfclub mit Blick auf den Sportbetrieb und die Gastronomie. Letztere war im vergangenen Jahr wieder das Sorgenkind. Nach wie vor wird dort zu wenig Umsatz erzielt, um einen dauerhaften Betrieb zu gewährleisten. Der Vorstand hat zwar weitere Maßnahmen zur Verbesserung eingeleitet und möchte nun das Jahr 2015 noch abwarten, ob diese Maßnahmen greifen, aber bei der Mitgliederversammlung 2016 soll dann eine Entscheidung über die Zukunft fallen. Präsident Beer appellierte in diesem Zusammenhang erneut an die Mitglieder, die Gastronomie rege zu nutzen.

Vizepräsident Jürgen Volz stellte im Anschluss die Aktivitäten hinsichtlich Marketing/Werbung/Mitgliedergewinnung sowie den Relaunch der Vereins-Homepage vor. Sportwart Volker Razum erläuterte den Terminplan 2015 mit den verschiedenen Turnieren und erwähnte, dass der Golfclub in diesem Jahr mit zwei Mannschaften – Herren und Senioren AK 50 – am Spielbetrieb des Golfverbandes teilnimmt. Jugendwart Dominik Volz blickte auf das Jahr im Bereich Jugend zurück und stellte die Trainingsstruktur 2015 vor. Schriftführer Dietmar Bock ließ die Arbeit des Vorstands im zurückliegenden Geschäftsjahr Revue passieren, erinnerte an die wiederum erfolgreiche Vereinszeitschrift NEWS und die ebenso erfolgreichen Arbeitseinsätze auf der Platzanlage. Schatzmeister Rudolf Bröstl erläuterte der Jahresrechnung 2014 und ging auf verschiedene Ausgabe- sowie Einnahmeposten ein.

Nach dem Kassenbericht der Prüfer Herbert Striebich und Markus Müller erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung. Die Beschlüsse zur Umlage 2015 und zur Sonderumlage-Gastronomie 2015 wurden jeweils mit deutlicher Mehrheit gefasst. Die Beitragsordnung des Golfclubs wird ebenfalls auf Beschluss der Versammlung um eine Mitglieder-Variante erweitert. Künftig bietet der Club eine zweijährige Schnuppermitgliedschaft an. Mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder anschließend für die Budgetplanung 2016 sowie für die geplante Umlage 2016.

Der Versammlung lag ein Antrag aus der Mitgliedschaft bezüglich der Gastronomie vor, der sich aufgrund einer Initiative des Vorstands jedoch überholt hatte und nicht zur Abstimmung kam. Ein weiter Antrag bezüglich einer Satzungsänderung wurde mehrheitlich abgelehnt. Nach rund drei Stunden beendete Präsident Heiko Beer die Mitgliederversammlung.