Preis der Gastronomie

Das erste vorgabewirksame Turnier in der neuen Saison war der Preis der Gastronomie. Mit großer Resonanz im Vorfeld und einem voll besetzten Starterfeld ging es auf die Runde.

Während die Platzverhältnisse für die frühe Jahreszeit sehr beachtlich waren, ließen die Witterungsbedingungen bei kühlen Temperaturen leider etwas zu wünschen übrig. Die Weinprobe unseres befreundeten italienischen Weingutes musste deshalb kurzerhand unter das schützende Dach der Driving-Range verlegt werden. Und auch das Spiel auf der Runde litt bei vielen Teilnehmern unter dem Wetter. Die Ergebnisse blieben bei so manchem Spieler unter den eigenen Erwartungen. Trotzdem gab es ein sportliches Highlight: Ein Hole-In-One von Matthew Cox vom GC Altrhein an Bahn 4. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kunststück!

Am Abend nach einem Sektempfang im Clubhaus ließen sich die Gäste kulinarisch verwöhnen – natürlich begleitet von passenden Weinen unseres italienischen Weinguts. Auch hier galt ein Dankeschön unserem „Italiener“ Roberto Danese für die Übersetzung ins Deutsche.

Bei der Siegerehrung freuten sich Präsident Heiko Beer und Sportwart Volker Razum über den gelungenen Golftag beim GC Altrhein und überreichten den Gewinnern ihre verdienten Preise. Gesamtsieger beim Preis der Gastronomie wurde Simon Gorwill vom GC Altrhein, der 24 Bruttopunkte erspielte. Bei den Damen gewann Christina Orth mit 18 Bruttopunkten.

Damen Brutto

Platz Name Punkte
1. Christina Orth 18
2. Doris Razum 15
3. Daniela Hinz 14