Mit einem starken Starterfeld gingen die Herren Masters 2014 über die Bühne, die von unserem Getränkepartner, der Familienbrauerei Bauhöfer aus Renchen-Ulm, gesponsert wurden. Obwohl die Wetter-Bedingungen nicht die allerbesten waren, konnten sich die Ergebnisse durchaus sehen lassen.

Es gab eine ganze Reihe von Handicapverbesserungen, was umso bemerkenswerter war, weil die Masters als reines Zählspiel die Akteure vor Herausforderungen stellte. Besonders unsere „Monster“-Bahn 5 stand hier natürlich im Blickpunkt. Wobei der durchschnittliche Score aller Spieler an diesem Par 5 bei etwas über acht Schlägen lag – das jedenfalls hatte Sportwart Volker Razum errechnet und in ein kleines Quiz für die Teilnehmer verpackt.

Präsident Heiko Beer und Sportwart Volker Razum nahmen am Abend beim gemütlichen Tagesausklang die Siegerehrung vor. Ein besonderer Dank galt dem Sponsor für die Unterstützung sowie dem Gastro-Team.

Das Turnier wurde in zwei Handicapklassen ausgetragen. In der Handicapklasse A gewann Leonard Kneflowski mit 72 Schlägen, also zehn Schlägen über Par. Er wurde damit auch Gesamtsieger des Herren Masters 2014. Auf Platz zwei kam Markus Müller mit 74 Schlägen, Platz drei belegte Jürgen Hinz, der ebenfalls auf 74 Schläge kam. In der Handicapklasse B war Walter Buhles mit 86 Schlägen der Beste. Er gewann vor Stephan Striebich mit 91 Schlägen und Robert Amos mit ebenfalls 91 Schlägen.

 

Brutto Klasse A
Platz Name Punkte
1. Leonard Kneflowski 72
2. Markus Müller 74
3. Jürgen Hinz 74
Brutto Klasse B
Platz Name Punkte
1. Walter Buhles 86
2. Stephan Striebich 91
3. Robert Amos 91