Der Golfclub Altrhein freut sich, dass sein Mitglied Herbert Striebich mit seiner Spedition ein Turnier ausgerichtet hat. Solche Mitglieder fördern den Verein und tragen zum Zusammenhalt und zum gemeinsamen Sporterlebnis bei. Bei sehr heißen 33 Grad und – dem Wettergott sei Dank – erfrischendem Wind, wurde das 18-Loch-Turnier auf der Golfanlage in Plittersdorf ausgerichtet. Der Platz war hervorragend hergerichtet und mit 63 Golferinnen und Golfer war das Turnier ausgebucht. Auch die Warteliste war sehr gut gefüllt. Trotz des heißen Wetters standen alle zur eingeplanten Zeit am ersten Abschlag. Das Startpräsent mit wiederverwendbarem schönem Kühltuch in der Flasche und das Sonnenschutzmittel wurden gerne angenommen und der erste halbe Liter Wasser war schnell verbraucht. So hatten Herbert und seine Familie uns gleich zum Start an unsere Gesundheit erinnert. Nach den ersten 9 Löchern gab es eine Halfway-Verpflegung mit zweierlei Fleischkäse und Obazda. Nach 5 Stunden waren alle am Ziel, erschöpft aber erfreut über diese körperliche Leistung, angekommen.

Am Abend wurde dann das Buffet im vollbesetzen Clubhaus eröffnet. Nach den leckeren und schön gerichteten Vorspeisen folgte der ebenfalls wohlgewählte Hauptgang. Mit dem Dessert wurde dann erst nach der Preisverleihung begonnen.

Zusammen mit Volker Razum nahm Herbert Striebich die Siegerehrung vor. Neben den Bruttosiegern bei den Damen und Herren wurden Preise für die Nettogruppen vergeben und die Spieler mit Nearest to the Pin geehrt. Einen besonderen Spaß übernahm unser Pro Volker Razum, der die von Herbert Striebich  zusätzlich gestifteten Preise unter den Teilnehmern verlosen konnte. Der Abend ist dann auf der jetzt kühlen Terrasse gemütlich ausgeklungen. Wir danken Herbert für das gesponserte Turnier.

 

Die Sieger des Turniers

Brutto Klasse A  Damen Ubonwan Sukprasert 22     Herren Achim Vischer 24

Brutto Klasse B  Damen Manuela Klinn 16                  Herren Dominic Hug 15

Brutto Klasse C  Damen Barbara Preuß 7                    Herren Maximilian Striebich 14

 

Netto Klasse A 1. Peter Eidam 39       2. Werner Jung 37

Netto Klasse B 1. Johann Bighiu 42     2. Rolf Kley 38

Netto Klasse C 1. Sven Vedder 39      2. Bettina Hugenschmidt 37

 

Nearest to the Pin Loch 4/13 mit 80 cm Peter Eidam, Loch 7/16 mit 90 cm Franz Schneider.