Das diesjährige Seniorenabschlussturnier, für das sich das Wetter eine Runde lang von der unfreundlichen, sprich nasskalten Seite zeigte, stand ganz im Zeichen des Abschieds, nämlich von der Saison einerseits und von den beiden scheidenden Seniorencaptains Sylvia Kley und Gerhard Seemann andererseits. Während sich das Wetter in der zweiten Runde erheblich zugunsten eines zwar windigen aber zunehmend sonnigen Abschnitts verbesserte, stieg auch dementsprechend die Laune unter den Teilnehmern. Nicht zuletzt trug hier eine ausgedehnte Halbzeitpause mit Weißwurst, Brezel und so manchem „warmen Getränk“ erheblich dazu bei.

Nach der abendlichen Siegerehrung mit einer Vielzahl an gesponserten Preisen, wurden die beiden scheidenden Captains von ihrem Nachfolger Karl-Heinz Schweigert und vom Präsidium des GC Altrhein für ihre langjährige Tätigkeit geehrt. Der neue Seniorencaptain und Vizepräsident Bernhard Anschütz betonten in ihren kurzen Ansprachen die herausragende Bedeutung ehrenamtlicher Tätigkeit für das Gemeinwohl eines Clubs und überreichten den beiden die neugeschaffene Verdienstmedaille des GC Altrhein.

Gespielt wurde über 2 x 9 Loch ein Vierer mit Auswahldrive zu dem sich 20 Paarungen angemeldet hatten. Das Turnier brachte trotz der widrigen Wetterbedingungen ansehnliche Ergebnisse hervor (Fotos: Peter Eidam).

Ergebnisliste