Bedeckt war nur der Himmel, nicht aber die Stimmung der Ladies beim diesjährigen Traditionsausflug. Er führte nach Sankt Johann zum Golfclub Rheinhessen. Dort wartete am 24. September ein sehr schöner und anspruchsvoller 18-Loch-Platz auf die Ladies des Golfclub Altrhein. Gelegen auf einem Hochplateau und umgeben von Weinbergen, bietet er mit einer Vielzahl von Bunkern und großen, schnellen Grüns alle Voraussetzungen für ein interessantes Spiel. So auch für die 15 Ladies des GC Altrhein, die sich am Vormittag auf die Runde machten und nach 18-Loch ausgepowert aber glücklich das Clubhaus erreichten.Nach einem kurzen „Kaffeeklatsch“ wurden die Zimmer im Golfhotel bezogen und der Tag endete mit einem großartigen Abendessen, bei gutem Wein und guten Gesprächen und mit viel Spaß an der Freude.Auch am zweiten Ausflugstag war der Himmel bedeckt, aber dies konnte die Stimmung der Ladies nicht trüben. Beschwingt machte man sich erneut auf die Runde, und wieder hielt der Platz das, was er versprochen hatte: Ein interessantes, abwechslungsreiches Spiel. Und die velen Bunker und schnellen Grüns trugen ihren Teil dazu bei.Nach der Runde wurden bei einer gemütlichen Hocketse im Clubhaus die zwei Ausflugstage reflektiert und unisono wurde Ladies Captain Manuela Klinn für die Organisation und Durchführung dieses wieder einmal gelungenen Ausflugs gedankt.