Der Vorstand hat sich bezüglich des Platzzustands eine Expertise von Dipl. –Ing. –agr. und geprüfter Greenkeeper Heinrich Sievert eingeholt und einen Pflegeplan erstellen lassen.
Ein wesentlicher Punkt im Pflegeplan ist das verstärkte einbringen von Quarzsand in die Greens. Mit dem vorhandenen Maschinenpark und der aktuellen Personalstärke in der Platzpflege ist dies nicht zu leisten. Für die effektive Aerifizierung wurde die Maschine TORO ProCare 648 vorgeschlagen. Dieses Gerät wird standardmäßig auf den meisten Golfplätzen eingesetzt.
Der Vorstand hat in seiner Sitzung am 9. August beschlossen, ein solches Gerät anzuschaffen. Es konnte ein nahezu neuwertiges Gerät mit lediglich 122 Betriebsstunden und 30% unter Neupreis erworben werden. Die Finanzierung läuft über 36 Monatsraten, womit die Kosten im Rahmen des Budgets bleiben.
Für den Transport auf unsere Anlage hat die Firma Vielsäcker Dachbaustoffe kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Hierfür herzlichen Dank. Unsere Mitarbeiter sind von dieser Anschaffung begeistert. Sie kennen diese Maschine von sporadischen Leihgaben und freuen sich darauf, die Greens effizient pflegen zu können