Bereits zum neunten Mal wurde im Golfclub Altrhein der „Preis von Rheinstetten“ ausgetragen.  Es ist ein Benefizturnier, das auch in diesem Jahr von der Autohausgruppe Geisser (Karlsruhe/Baden-Baden) unterstützt wurde und dessen Erlös für die „Aktion Mensch“ zur  Verfügung gestellt wird. Die Stadt Rheinstetten ist 2017 eine sogenannte „Festivalgemeinde“ und organisiert eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des „Festivals der guten Taten“ der Aktion Mensch, wie Bürgermeister Michael Heuser als Gast des Golfturniers sagte.

Bei bestem Golfwetter machten sich rund 60 Spielerinnen und Spieler auf die Runde, um ihre Besten in zwei Brutto- und drei Nettowertungen zu ermitteln. Am Ende freute sich Maximillian Beer aus Rheinstetten mit 32 Bruttopunkten über den Gesamtsieg und den Wanderpokal der Stadt Rheinstetten. Bei den Damen gewann Martina Beer mit 27 Bruttopunkten. In den Nettoklassen siegten Werner Enderle (Netto A), Karola Schmidt (Netto B) und  Bernd Sievers (Netto C).

Bei der Siegerehrung und dem Turnierausklang am Abend auf der Terrasse des Clubrestaurants freute sich Golfclub-Präsident Heiko Beer über die guten Turnierergebnisse. Er dankte Bürgermeister Heuser aus Rheinstetten und Geschäftsführer Björn Kaupp vom Autohaus Geisser für die Unterstützung des Turniers. Der Erlös des Events kommt  zusammen mit spontanen Spenden der Turnierteilnehmer an diesem Abend  sozialen Projekten zugute, die sich für ein Miteinander von Menschen ohne und mit Behinderung in der Gesellschaft einsetzen.

Die Ergebnisse:

Brutto Herren       Brutto Damen       Netto Klasse A       Netto Klasse B       Netto Klasse C