Selten war ein Shoot Out so spannend: Beim traditionellen Finale der punktbesten Turnierspieler 2017 entschied sowohl in der offenen Klasse als auch bei den  Senioren ein Stechen über den Gesamtsieg.  In der offenen Klasse musste die Bahn 9 im Stechen sogar zweimal gespielt werden, ehe der Sieger Maximillian Beer feststand. Und auch in der Senioren-Klasse setzte sich Carmen Hess im Stechen auf der Bahn 9 durch. Allgemein wurde auf sehr hohem Niveau gespielt, alle Teilnehmern waren mit Begeisterung und einem hohen Spaßfaktor dabei. Natürlich hoffte jeder Teilnehmer, sich auch 2018 wieder für das Shoot Out qualifizieren zu können.

Ergebnisse offene Klasse: 1. Platz Maximillian Beer, 2. Platz Achim Fischer, 3. Platz Markus Kneflowski.

Ergebnisse Senioren-Klasse: 1. Platz Carmen Hess, 2. Platz  Gerhard Seemann, 3. Platz Richard Winterle.