Diesmal führte der allseits beliebte Ladiesausflug in die Pfalz. Für den 28. Juli hatte Ladies-Captain Manuela im GC Pfalz bei Neustadt Startzeiten reserviert und 20 Damen standen weit vor der Zeit ausgeruht, motiviert und bester Laune bereit auf die Runde zu gehen. Der Platz mit seinem alten Baumbestand, langen Fairways, schnellen Grüns und seinen kniffligen Wasserhindernissen wurde von allen Damen sehr gelobt. Die uns vom Altrhein bestens bekannten Probleme mit Mücken, Schnacken, Bremsen und anderem Getier wurden mittels Wunderbändern, Emulsionen und Sprays erfolgreich bekämpft und änderten nichts an der guten Laune, am schönen Spiel und guten Score.
Als dann auch noch nach dem Spiel auf der Terrasse bestens aufgetischt wurde, von  Saumagen bis Mangosorbet, von Roséschorle bis Espresso, war die Stimmung am großen Tisch auf dem Höhepunkt. Und an Manuela erging unisono die Bitte, noch viele weitere so schöne Ausflüge zu organisieren.