Bereits zum sechsten Mal fand unter der Schirmherrschaft der Familienbrauerei Bauhöfer (Renchen-Ulm) das Herren Masters 2016 statt. Mehr als 50 Spieler machten sich am 23. Juli bei sehr guten äußeren Bedingungen auf die Runde. Gespielt wurde in zwei Handicap-Klassen sowie um einige Sonderpreise „Nearest to the Pin“ und „Longest Drive“, allesamt gesponsert von der Traditionsbrauerei Bauhöfer mit ihrer bekannten Biermarke Ulmer.

Präsident Heiko Beer freute sich beim gemeinsamen Abschluss am Abend auf der Terrasse des Clubrestaurants über die gelungene Veranstaltung und dankte Michael Ziegler als Vertreter der Familienbrauerei Bauhöfer für die Unterstützung des Turniers. Das Unternehmen aus der Ortenau ist schon seit einigen Jahren ein wichtiger Partner des Golfclubs Altrhein.

Aus sportlicher Sicht gab es in diesem Zählspiel eine Reihe erfreulicher Ergebnisse sowie zahlreiche Handicap-Verbesserungen. Gesamtsieger wurde Maximillian Beer mit 67 Schlägen.

Brutto Klasse A      Brutto Klasse B