»Preis von Rheinstetten« für einen guten Zweck

Bereits zum siebten Mal wurde im Golfclub Altrhein „Preis von Rheinstetten“ ausgetragen. Es ist ein Benefizturnier, das in diesem Jahr vom Autohaus Stefan Geisser (Karlsruhe/Baden-Baden) unterstützt wurde und dessen Erlös für soziale Zwecke zur Verfügung gestellt wird.

Bei herrlichem Golfwetter und einem Startgeschenk des Sponsors nachten sich rund 60 Spielerinnen und Spieler auf die Runde, um ihre Besten in zwei Brutto- und drei Nettowertungen zu ermitteln. Am Ende freute such Maximillian Beer mit 28 Bruttopunkten über den Gesamtsieg. Bei den Damen gewann Ursula Weschenmoser (11 Bruttopunkte). In den Nettoklassen siegten Roberto Danese (Netto A), Alexander Kunze (Netto B) und Paul Gunter Brockhaus (Netto C). Sie alle durften sich über ein Wochenende mit einem Fahrzeug der Autohausgruppe Geisser freuen. Auch für die Zweit- und Drittplatzierten gab es schöne Preise, die das Autohaus dem Golfclub zur Verfügung stellte. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren neuen Partner, der über das Benefizturnier hinweg den Golfclub künftig nach Kräften unterstützt. Unter anderem steht das „Bermuda-Dreieck“ (Bahnen 7, 8, 9) unter der Schirmherrschaft der Autohausgruppe.

Bei der Siegerehrung am Abend im Clubrestaurant begrüßte Golfclub-Präsident Heiko Beer den Oberbürgermeister der Stadt Rheinstetten, Sebastian Schrempp, sowie Björn Kaupp vom Autohaus Stefan Geisser. Beide freuten sich über das soziale Engagement des Clubs seit vielen Jahren. OB Schrempp sagte, dass die Spende einem Hilfsprojekt für Flüchtlingskinder in Rheinstetten zugute komme.

Die Ergebnisse

Brutto Herren
PlatzNameBrutto
1.Maximillian Beer28
2.Roberto Danese20
3.Robert Amos19
Brutto Damen
PlatzNameBrutto
1.Ursula Weschenmoser11
2.Cordula Santi10
3.Otilia Petre9
Netto Klasse A (bis Hcp 23,1)
PlNamePkt
1.Roberto Danese36
2.Jürgen Allwelt35
3.Robert Amos34
Netto Klasse B (Hcp 23,1 bis 33,4)
PlNamePkt
1.Alexander Kunze39
2.Jörg Buchholz38
3.Alfred Größle37
Netto Klasse C (ab Hcp 33,5)
PlNamePkt
1.Paul Gunter Brockhaus38
2.Petra Küpferle38
3.Raier Fischer34