Bereits zum zehnten Mal fand auf unserer Anlage das Golfturnier der Innung Heizung, Sanitär, Klima Karlsruhe-Bruchsal statt. Bei bestem Golfwetter machten sich schon am Morgen die ersten Spielerinnen und Spieler auf die Runde – mit rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war die Resonanz wieder ganz hervorragend.

Dank der hervorragenden Arbeit der Greenkeeper befand sich auch der Platz trotz der fortgeschrittenen Golfsaison in einem guten Zustand, so dass einem rundum gelungenen Golftag nichts im Wege stand. Entsprechend bemerkenswert waren die Ergebnisse, die die Teilnehmer mit ins Clubhaus brachten. Am Ende stand eine ganze Reihe von Handicapverbesserungen.

Am Abend beim gemütlichen Zusammensein sprach Vizepräsident Jürgen Volz von einem „kleinen Jubiläum“, das man in diesem Jahr bei den SHK Golf-Open feiern konnte. Seit zehn Jahren bereits wird das Turnier der Innung beim GC Altrhein ausgetragen, wofür sich der Vizepräsident bei der Begrüßung der Gäste insbesondere bei Claudia und Volker Werling bedankte. Die beiden Mitglieder des Clubs sind von Anfang an die treibenden Kräfte für diese Veranstaltung, ohne deren persönliches Engagement dieses Event nicht möglich wäre. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Volker Werling war es ein besonderes Anliegen, sich bei den zahlreichen Sponsoren zu bedanken, mit deren Unterstützung die Innung auch in diesem Jahr wieder tolle Preise für die Sieger und Platzierten des Turniers zur Verfügung stellen konnte. Er freute sich, dass der GC Altrhein die SHK Golf-Open schon so lange Zeit auf seiner Anlage ermögliche und bedankte sich für die Organisation im Vorfeld und am Turniertag selbst mit einem Blumenstrauß für das Altrhein-Team rund um Otilia Petre. Ein Dankeschön in Form von Blumen gab es auch für Claudia Werling, die seitens der Innung die aufwändigen Vorbereitungen für das Turnier getroffen hatte.

Die Abendveranstaltung mit Siegerehrung fand in einem besonderen Rahmen statt – mit musikalischer Begleitung durch die „Rieberger Brassband“ aus Karlsruhe-Rüppurr mit unserem Mitglied Achim Klinn. Die Band sorgte mit bekannten Melodien für beste Stimmung unter den Gästen. Auch für diesen Auftritt ein herzliches Dankeschön!

Bei der Siegerehrung freuten sich Vizepräsident Jürgen Volz und Volker Werling über eine Vielzahl von Gewinnern und Platzierten, die sie mit schönen Preisen auszeichnen konnten. Bei den Damen in der Bruttowertung setzte sich im Jubiläumsjahr Yvonne Müller mit 17 Bruttopunkten an die Spitze. Bei den Herren war Matthew Cox mit 27 Bruttopunkten nicht zu schlagen. Er wurde damit auch Gesamtturniersieger und durfte neben dem Wanderpokal auch einen zusätzlichen Preis entgegennehmen.

 


Brutto Damen

Platz Name Punkte
1. Yvonne Müller 17
2. Karola Schmidt 13
3. Ursula Weschenmoser 12

Netto Klasse A

Platz Name Punkte
1. Matthew Cox 37
2. Christian Wittmeier 36
3. Markus Müller 34

Netto Klasse B

Platz Name Punkte
1. Thomas Köpfler 40
2. Bernd Karcher 40
3. Yvonne Müller 39

Netto Klasse C

Platz Name Punkte
1. Hubert Schmidtler 43
2. Jenica Bighiu 41
3. Holger Wörner 39

Netto 9-Loch

Platz Name Punkte
1. Kristin Hülstrunk-Schmidtler 25
2. Noah Irrek 23
3. Brigitte Anschütz 17