War es das bisher schönste Seniorensommerfest wie es viele Teilnehmer einstuften? Schwer zu sagen, denn jedes Sommerfest hatte bisher seinen Reiz und seinen eigenen Stil. Manchmal kommen eben viele positive Dinge zusammen, die aus einem Fest ein besonders gelungenes Fest machen.

Pünktlich um 17:00 Uhr trafen die ersten Seniorinnen und Senioren ein. Die mitgebrachten Vorspeisen, Salate und Desserts ließen bereits erahnen welche Köstlichkeiten die Teilnehmer erwartet. Bei einem Glas Sekt, oder zwei, und verschiedenen leckeren Häppchen begann das Fest bei angenehmen Temperaturen und ohne Schnaken auf der Terrasse.

Bis zum Freitag haben die Organisatoren abgewartet mit der Entscheidung, ob das Fest nach dem Sektempfang auf der Terrasse weitergehen kann oder ob man doch lieber zum Essen ins Restaurant gehen soll. Man hat sich für das Restaurant entschieden, was im Nachhinein auch gut war.

Nach dem Sektempfang ging es in das von Silvia und Waltraud schön geschmückte Restaurant. Hier begrüßte Gerhard die bereits bestens gelaunten Senioren und gab das Buffet frei. An dieser Stelle gilt es ein ganz großes Lob an die Seniorinnen auszusprechen für die guten und abwechslungsreichen Salate. Wenn wir schon beim loben sind, dann wollen wir auch Eric nicht vergessen, der hervorragend dafür sorgte, dass auch die Nichtvegetarier zufrieden gestellt werden konnten. Danke auch an Otilia und ihr Team. Für die Verdauung sorgte nach dem Essen ein Schnäpschen das von Silvia und Rolf gespendet wurde.

Aber auch unser DJ Karl-Heinz sorgte mit seiner Musik für reichlich Bewegung. Am Anfang waren die Tänzer noch etwas zurückhaltend aber Karl-Heinz verstand es, je später der Abend prächtig mit seiner Musikauswahl alle auf die Tanzfläche zu holen. Als dann noch Rebecca und Achim mit ihren Instrumenten aufspielten, gab es kein Halten mehr. Welch begnadete Tänzer doch unter den Senioren sind.

Alles hat ein Ende… und so endete der fröhliche Abend etwas später als üblich.

Zu erwähnen sind noch die Wintertermine:
Am 12.11.14 Besichtigung SWR Funkhaus
10.12.14 Wanderung zum Bütthof. Der Nikolaus kommt.
28.01.15 Stammtisch im Gasthaus Lehners, Rastatt
Weinwanderung im März.

Zu allen Terminen kommen wie gewohnt sep. Einladungen..