Es war eine schweißtreibende Angelegenheit! Die traditionelle Pfingst-Eclectic über 27 Loch erforderte bei 35 Grad Celcius mehr als nur die übliche Golf-Routine. Kondition – und damit Konzentration waren in allen drei Runden über jeweils 9 Loch gefragt. Schließlich galt es, sich Loch für Loch zu verbessern, um am Ende einen möglichst perfekten Score auf dem Tableau zu haben.

Besonders gut gelang dies dem Ehrenpräsidenten Jürgen Dürr, der mit 32 Schlägen bei den Herren gewann. Platz zwei sicherte sich Achim Vischer (33 Schläge), auf Platz drei landete Bruno Knobloch (34 Schläge). Bei den Damen gab es am Ende gleich drei schlaggleiche Spielerinnen, so dass das jeweilige Handicap über die Platzierung entscheiden musste. Es gewann Andrea Knobloch vor Carmen Heß und Ubonwan Sukprasert, die es allesamt auf 37 Schläge brachten.

Beim gemeinsamen Barbecue am Abend auf der Clubterrasse freute sich Vizepräsident Jürgen Volz über den gelungenen Golftag und das „Stehvermögen“ der Golferinnen und Golfer bei wirklich nicht einfachen klimatischen Bedingungen.