Mit vier Jungs war unsere Nachwuchsabteilung bei der diesjährigen Talentiade vertreten. Auf der Anlage von Baden-Hills ging es bei diesem Wettbewerb um die Qualifikation fürs Halbfinale. Finn und Tom Knoll sowie Noah und Valentin Irrek traten in ihren Altersklassen gegen Konkurrenten aus den Golfclubs Urloffen, Ortenau, Baden-Baden und Baden-Hills an.

Bei der Talentiade geht es zum einen um golferisches Talent beim Spiel über sechs Loch, aber auch Konzentration, Koordination und Geschicklichkeit sind bei verschiedenen Aufgaben gefragt.

Mit rund 50 Teilnehmern war der Wettbewerb diesmal sehr stark besetzt. Dennoch schafften unsere vier Jungs hervorragende Platzierungen. Valentin wurde in der Altersklasse AK 9 bei 14 Teilnehmern in der Endabrechnung Zehnter. Sein Bruder Noah erreichte in seiner Altersklasse AK 11 Platz sieben unter 14 Teilnehmern. Finn Knoll landete in derselben Altersklasse auf Rang fünf. Das beste Ergebnis schaffte diesmal Tom Knoll mit Rang zwei in der Altersklasse AK 9. Er qualifizierte sich damit wie schon im Vorjahr für das Halbfinale der Talentiade, die am 28. Juni im GC Birkenhof bei Kehl ausgetragen wird. Jugendwart Dominik Volz freute sich über die hervorragenden Leistungen seiner Jungs. Für Tom heißt es nun Daumendrücken fürs Halbfinale.