Mit den Eyermann & Nagel Open 2014 fand das „etwas andere“ Turnier auf der Anlage des GC Altrhein statt. „Etwas anders“ deshalb, weil das Event mit einer ungewöhnlichen, aber durchaus reizvollen sportlichen Kombination über zwei Mal neun Loch aufwartete.

Zunächst spielten die Teilnehmer ein sogenanntes Aggregat, das heißt, die in Zweier-Teams erspielten Netto-Punkte wurden addiert. Danach gab es einen Vierer mit Auswahldrive. Und zu guter Letzt wurde am „19.Loch“ noch ein Chip/Pitch-Wettbewerb ausgetragen. Klar, dass bei dieser Spielform der Spaß nicht zu kurz kam.

Am Ende gab es Gewinner und Platzierte in vier Klassen:

Netto Klasse A
Platz Team Punkte
1. Richard Winterle, Jenny Steinkamp 38
2. Keith Allen Kleist, Ladislaus Cip 34
3. Paul Vielsäcker, Ubonwan Sukprasert 32
Netto Klasse B
Platz Team Punkte
1. Bruno Knobloch, Andrea Knobloch 35
2. Wolfgang Wild, Claudia Wild 34
3. Manuela Klinn, H. Joachim Klinn 32
Netto Klasse C
Platz Team Punkte
1. Bruno Winter, Carola Winter 42
2. Rebekka Weber, Götz Mühlhäuser 41
3. Christian Wittmeier, Petra Mellert 40

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren beiden Mitgliedern Horst Eyermann und Walter Buhles, die als Sponsoren dieses schöne Turnier mit einem überaus gelungenen abendlichen Abschluss ermöglichten.