Es ist nach wie vor ein außergewöhnliches Event – und deshalb gab es in diesem Jahr sogar eine Warteliste für die begehrten 40 Startplätze. Das Early Bird-Turnier mit Kanonenstart um 7 Uhr gilt in Golferkreise als echte Herausforderung. Zumal der persönliche Bio-Rhythmus auf einen ganz anderen Tagesablauf eingestellt ist.

Doch angesichts des besonderen Atmosphäre frühmorgens auf dem Golfplatz war die notwendige Bettflucht, um pünktlichen am Start zu sein, schnell vergessen. Im Gegenteil: Bei so manchem Akteur schien sich der Bio-Rhythmus wie von alleine an die ungewohnten Gegebenheiten anzupassen. Jedenfalls konnte Sportwart Volker Razum beim gemeinsamen Brunch nach dem Turnier auf der Clubhausterrasse erstaunlich viele gute Ergebnisse verkünden. Es reichte zu so früher Stunde sogar zu einigen Handicapverbesserungen.

Bei den Herren war an diesem Tag Dennis Steinkamp mit 26 Bruttopunkten nicht zu schlagen. Bei den Damen war Ubonwan Sukprasert mit 23 Bruttopunkten die Beste.

 

Brutto Herren
Platz Name Punkte
1. Dennis Steinkamp 26
2. Volker Razum 23
3. Paul Vielsäcker 23
Brutto Damen
Platz Name Punkte
1. Ubonwan Sukprasert 23
2. Birgit Braun 13
3. Petra Bormann-Höß 13
Netto Klasse A
Platz Name Punkte
1. Ubonwan Sukprasert 39
2. Werner Jung 38
3. Paul Vielsäcker 38
Netto Klasse B
Platz Name Punkte
1. Birgit Braun 45
2. Wolfgang Braun 43
3. Thomas Maier 40